Wessen Expertise fließt mit ein?

Stefanie ThiedigStefanie Thiedig, geb. 1980, ist als Sinologin und Germanistin seit 2000 regelmäßig in China und hat 2007 Beijing wieder als ihren Lebensmittelpunkt gewählt. Anfang 2009 hat sie die Kulturvermittlung „Kulturgut 文化财富“ ins Leben gerufen und ist seitdem für diese Plattform freischaffender Kreativer für Kunst- und Kulturprojekte, Foto- und Videografie, Multimedia Storytelling und Textlektorat in Beijing und China tätig – kommt aber auch gerne nach Deutschland und insbesondere nach Hamburg, am liebsten im Sommer.
Mehr zu ihrer Arbeit erfahren Sie auf Stefanie Thiedigs Website www.kulturgut-china.de.
In ihrem Blog http://kulturgut.blogger.de/ kommentiert sie intelligent und ironisch Kunst und Alltag Chinas.

 

Florian KesslerDr. Florian Kessler ist Executive Director der WZR Consulting Ltd, Beijing. Von 2007-2013 war er Geschäftsführer der Servicegesellschaft der Deutschen Handelskammer in Nordchina (AHK). Damals wie heute hilft er deutschen Unternehmen bei juristischen Fragen in China, wie Unternehmensgründung, Vertragsgestaltung oder Mediation. Sein besonderer fachlicher Schwerpunkt ist der Schutz geistigen Eigentums. Zu diesem Thema lehrt er seit 2010 als Gastprofessor an der Chinesischen Universität für Politik und Recht.